All about the Glow // Liebste High-End Highlighter

08:20


2016 war das Jahr, in dem ich meine Obsession zu Highlightern entdeckt habe. Zuvor habe ich nie welchen aufgetragen, bis ich mich dann nach und nach an die wunderschönen Glitzerpuder rangetraut habe. Angefangen in der Drogerie, habe ich mit mittlerweile ins High-End Sortiment durchgekämpft und möchte euch diese heute vorstellen, Vorne ab möchte ich gleich sagen, dass ich alle drei sehr regelmäßig und vorallem oft abwechselnd trage - das hängt von Tag und Laune ab.

(v.l.n.r.: Mac 'Doublegleam', Charlotte Tilbury 'Filmstar Bronze & Glow', Mac 'Soft and Gentle')

Als Erstes durfte das MAC Mineralize Skinfinish in 'Soft and Gentle' bei mir einziehen. Ein eher bräunlich goldener Highlighter, mit zum Teil etwas gröberen Glitzerpartikeln. Je nach Lichteinfall kann der Farbton auch roségold wirken, was meiner Meinung nach besonders schön auf den Wangenknochen aussieht. Die Pigmentierung ist ausgesprochen gut und für einen Preis von ca. 33€ auch zu erwarten. Zur Zeit kann ich dieses Produkt nur noch in Kombination tragen, da mir die Farbe leider etwas zu dunkel geworden ist. Im Sommer passt sie allerdings nahezu perfekt.


Wenige Zeit später gesellte sich die Charlotte Tilbury 'Filmstar Bronze & Glow' Palette dazu, welche ich mir in England gegönnt habe. Ich sage hierbei extra 'gegönnt', da sie mit einem Preis von umgerechnet fast 60€ (!!) das wohl teuerste Stück meiner gesamten Kollektion ist.
Vorweg möchte ich direkt dazu anmerken, dass ich den Preis absolut nicht gerechtfertigt finde und ich es im nachhinein etwas leichtsinnig von mir fand, dass ich total unüberlegt so viel Geld für gerade mal sechszehn Gramm Produkt ausgegeben habe. Es ist zwar wirklich klasse und die Qualität ist ausgesprochen gut, aber dennoch nicht gerade erschwinglich. Schade eigentlich.
Nichts desto trotz ein wunderbar gelbstichiger Highlighter, der einen schönen Glow hinterlässt und sehr natürlich aussieht. Die Aufmachung ist sehr hochwertig und man hat das Gefühl, dass man sich tatsächlich mit echtem Gold umgibt - wie ein wahrer Filmstar eben!


(Kombination aus 'Soft an Gentle & 'Doublegleam')
Erst vor kurzen legte ich mir dann noch den MAC Extra Dimension Highlighter in 'Doublegleam' aus der 'In The Spotlight' Kollection zu. Meine Austauschschülerin machte mich als wir in Hamburg shoppen waren darauf aufmerksam und ich fackelte natürlich nicht lange. Noch nie zuvor hatte ich solch einen extrem pigmentierten und feinen Highlighter gesehen. Mit dem Extra Dimension kann man ganz leicht den 'Wet Look' erzielen, da das Ergebnis nach dem Auftrag unglaublich ebenmäßig aussieht. Bisher ist dies mein allerliebstes Produkt zum highlighten, da es zum einen schön hell und somit auch für meine blasse Haut in den kalten Monaten geeignet ist & zum anderen, weil mir die silberne Reflexion trotz dem beige-/champagnerfarbenen Grundton sehr gut gefällt!

Und nun meine Frage an euch: Seid ihr eigentlich ebenfalls auf den 'Highlight & Contouring' Zug aufgesprungen oder noch nicht? Vielleicht habe ich ja euer Interesse geweckt..?!

xx
Anna

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Stay updated