Nie wieder ohne die NYX Soft Matte Lipcream

12:17

Der Hype um die Soft Matte Lipcream von NYX war ja vor einigen Monaten wirklich riesig – ich wurde allerdings erst vor ein paar Wochen angesteckt. Wieso erst jetzt?! Ich bin immer wieder um die NYX Theke herum geschlichen, habe mir jedoch jedes Mal auf’s Neue eingeredet, dass ich bereits genug Lippenprodukte besitze (was ja auch stimmt..) Doch als ich letztens beim Douglas war, konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen. Und siehe da – meine Sammlung ist innerhalb von kurzer Zeit auf diese Größe gewachsen!



Sieben Stück besitze ich heute & ich liebe sie alle! Die NYX Soft Matte Lipcreams bekommt ihr im Douglas OnlineShop oder in einer Douglasfilliale (und ab Herbst auch endlich im DM) für je 6,99€. Im deutschen NYX Sortiment sind zur Zeit 22 verschiedene Farben erhältlich.

Der Auftrag ist durch den Lipglossapplikator kinderleicht und schnell. Wenn man die Lipcream aufträgt ist sie zunächst sehr cremig und man hat das Gefühl als würde sie auf den Lippen hin und her rutschen. 

Nach einer Weile jedoch, wenn das Produkt schön angetrocknet ist, kommt ein wunderbar samtig-mattes Finish zum Vorschein, welches ich sehr hübsch finde. Man könnte jetzt denken, dass das Produkt die Lippen total austrocknet – überhaupt nicht! Ich habe nicht feststellen können, dass meine Lippen durch die NYX Soft Matte Lipcream ausgetrocknet sind. Wenn man allerdings sowieso schon sehr spröde und aufgerissene Lippen hat, sollte man das Produkt eher nicht darauf auftragen, da es sich sehr stark daran absetzen kann. Bereitet man seine Lippen allerdings mit einem Peeling und einer Lippenpflege vor, so erhält man ein schönes, gleichmäßiges und „schuppenfreies“ Ergebnis.Auch die Haltbarkeit der Soft Matte Lipcream finde ich für den Preis absolut in Ordnung. Selbst nachdem ich gegessen und getrunken habe blieb alles so ziemlich an Ort und Stelle.  Wenn ich das Produkt morgens um sieben aufgetragen habe, so sah es nachmittags um vier nach wie vor gut aus. Die Farbe war zwar an manchen Stellen etwas fleckig, aber damit konnte ich leben. Generell muss man aber einfach schauen, wie einem das Ergebnis über den Tag gefällt & ob man das Bedürfnis hat Farbe nachzutragen. Mein Tipp: Mit einem Lipliner drunter vermeidet ihr, dass sich die Lipcream nach Außen verkriecht – sprich - dass in der Mitte eurer Lippe plötzlich keine Farbe mehr vorhanden ist (durch Trinken oder Essen etc.)
Ob Wasserfest oder nicht habe ich nicht ausführlich getestet und ich kann nicht sagen, ob man mit der NYX Soft Matte Lipcream schwimmen gehen kann, aber Regen hält sie definitiv stand!


Kommen wir nun zu den Swatches. Diese drei in den Farben Stockholm, London & Abu Dhabi sind meiner Meinung nach die Besten Farben für den Alltag. Während Stockholm noch einen ziemlich großen Rotanteil besitzt, ist London wesentlich kühler. Abu Dhabi ist eine perfekte Mischung zwischen kühl und warm und somit auch mein Liebster.


Zurich und Cannes trage ich auch ab und zu gerne im Alltag, da diese nicht so einen starken Braunstich haben und eher ins Rosé gehen – sehr schön für Mädels mit blauen Augen! Die letzten zwei Farben sind allerdings eher gewagt für einen „Everyday Look“ & ich persönlich würde sie nur zu besonderen Anlässen oder Abends tragen. Monte Carlo ist ein schön kühles Rot und gleichzeitig ein gutes Dupe zu Mac Russian Red oder Mac Ruby Woo. Und zu guter Letzt mein Favorit Copenhagen: diese Farbe ist soooo schön – ich verliebe mich jedes Mal neu wenn ich sie in meinem Schminktisch sehe...

Mein Fazit: Ich würde jedem dazu raten einmal eine NYX Soft Matte Lipcream auszuprobieren, denn für dieses „kleine“ Geld bekommt man ein wirklich Top Produkt mit einer großen Auswahl an Farben. Ich bin absolut begeistert und kann mittlerweile nicht mehr ohne.
Was sagt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? Lasst es mich wissen!

xx
Anna

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich persönlich besitze keine dieser Lipcreams und konnte zum Glück dem Hype überstehen! Ich habe sie allerdings schon bei Freunden ausprobiert und mochte sie auch recht gerne. Cannes sieht bei mir zum Beispiel total anders aus, als bei meiner besten Freundin, was ich eigentlich echt toll finde. :) Nur leider ist uns beiden aufgefallen, dass die Lipcreams relativ schnell leer gehen, was dann doch ein wenig schade ist für den Preis. :/

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist mir leider mit der Zeit auch aufgefallen.. sehr schade, allerdings trage ich sie sowieso nicht mehr so häufig wie vor einem Jahr. Ich werde demnächst mal einen Post über andere Liquid Lipsticks machen - kannst ja dann nochmal vorbeischauen! xx anna

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Stay updated