Back to the '90s | Charlotte Tilbury Supermodel LE

13:19

Supermodels have always known how to maximize their beauty with neutral colours - now Charlotte Tilbury has bottled iconic Supermodel DNA to give everyone, everywhere, the ultimate ‘your lips but better’ nude lips.
- Charlotte Tilbury
Vor knapp eineinhalb Woche wurden die neuen Supermodel Lippenstifte auf charlottetilbury.com gelauncht und auch ich habe am Tag des Release sofort bestellt. Natürlich ist nicht nur einer, sondern direkt alle drei Lippenstifte aus der Kollektion in meinem Warenkorb gelandet - selbstverständlich, für mich als waschechter Charlotte Tilbury Fan!
Ich möchte euch die drei wunderschönen Nude Lippenstifte Super Nineties, Super Model & Super Sexy, inspiriert von den Supermodels aus den 90ern, etwas näher vorstellen und euch hoffentlich die Kaufentscheidung ein wenig erleichtern.
The ‘90s were when the nudes were born. It was all about tone-on-tone… a sumptuous, pillowy nude lipstick paired with a darker, browner lip liner -
 it was the Super’s trendmark look.
- Charlotte Tilbury
(v.l.n.r.: Super Nineties, Super Sexy, Super Model)
Wie andere Matte Revolution Lippenstifte von Charlotte Tilbury auch, kosten die Lippenstifte der Kollektion jeweils 34€ und sind ausschließlich im offiziellen Onlineshop erhältlich. Zusätzlich handelt es sich um eine limitierte Edition, also falls euch die Farben zusagen, dann solltet ihr nicht allzu lange zögern! Die Qualität ist ebenfalls unschlagbar - eben typisch Charlotte Tilbury. Der Auftrag ist super leicht, die Textur butterweich und das finish angenehm matt. Dennoch sind die Lippenstifte überhaupt nicht austrocknend, was meinen ohnehin schon trockenen Lippen natürlich ziemlich gut tut.
Im Folgenden eine kurze Beschreibung der einzelnen Farben und was mir zusätzlich aufgefallen ist.
(v.o.n.u: Super Sexy, Super Nineties, Super Model, Pillow Talk)
Super Sexy: "A look-enhancing, creamy, long-wear lipstick in a nude-rouge shade." - Für mich persönlich kaum ein nude, eher ein sattes, besonderes & sehr tragbares rot. Mich hat es zu Anfang ein wenig verwundert warum ausgerechnet diese Farbe Teil der "Nude Kollektion" geworden ist. Gleichzeitig ist es jedoch eine nette Abwechslung und ein Rot, das ich ohne Probleme auch im Alltag oder zur Schule tragen kann.

Super Nineties: "This deep, tawny-brown NUDE shade enhances your natural lip colour for an instantly more luscious pout." - ein kühles Braun & vom Farbton her ein bisschen dunkler als Very VictoriaSteht mir als blasses Häutchen zur zu bestimmten AMUs, aber definitiv die Farbe, die die 90er am Besten repräsentiert aus der Kollektion.

Super Model: "The super-beautiful matte NUDE-rose shade for a statement supermodel lip." - Mein absoluter Lieblingslippenstift momentan! Zum Vergleich habe ich euch neben Super Model auch noch den allseits bekannten Pillow Talk Lippenstift aufgetragen, da mir bereits beim Kauf aufgefallen ist, das sich die beiden Farben wahrscheinlich ziemlich ähneln werden. Beim Swatchen ist mir aufgefallen, das Super Model um einiges rosiger ist als Pillow Talk und vor allem wärmer, was mir persönlich sehr gut gefällt! Auf der Lippe sieht man allerdings nur minimal einen Unterschied, also wenn ihr Pillow Talk bereits besitzt, ist es nicht unbedingt notwendig sich auch noch diesen Lippenstift anzuschaffen - es sei denn ihr seid genau solche Sammler wie ich!

xx 
Anna

You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts

Stay updated