Unreinheiten, adieu! | Review zur Bioderma Sébium Reihe

08:25

Wir kennen es alle - Unreinheiten aufgrund von hormonellen Verhütungsmitteln, oder der anstehenden Periode (an meine Mädels da draußen, ich fühle mit euch), aber auch Stress, Umwelteinflüsse und schlechte Ernährung sind der Grund dafür. Ich schließe keinen dieser Gründe für meine Hautprobleme aus, die Haut spiegelt nunmal den eigenen Lebensstil wieder. 
Dennoch will und versucht man seine Haut gerade dann so gut es geht zu pflegen, um die Haut so schnell wie möglich wieder in Takt zu bringen. Doch fiel es mir oft schwer die richtige Hautpflege für mich zu finden, da ich extrem trockene Mischhaut habe, die ohnehin schon super kompliziert in den Griff zu kriegen ist. 
Genau aus diesem Grund hat Bioderma mir freundlicherweise vor einigen Wochen ein paar Produkte aus der Sébium Hautpflegeserie für unreine Haut zum Testen zugesendet. Bei den Produkten, die ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um den Bioderma Sébium Pore Refiner*, die Sébium Hydra Creme* und das Sébium H2O Gesichtswasser*. 
Fangen wir an mit dem Gesichtswasser. Dies habe ich zwischen Reinigung und Pflege verwendet, um den letzten Dreck aus meinen Poren rauszuholen und meine Haut gleichzeitig auf die anschließende Pflege vorzubereiten. Im Großen & Ganzen hat mir das Gesichtswasser gut gefallen, jedoch konnte ich es nicht täglich im gesamten Gesicht verwenden, da ich eine sehr empfindliche Haut habe, die schnell gereizt ist. Daher habe ich das Produkt meist auf ein Wattestäbchen gegeben und punktuell angewendet - eben dort, wo es besonders nötig war. 
Im Anschluss habe ich dann die Hydra Creme aufgetragen, die mir von allen Produkten mit Abstand am Besten gefallen hat! Ich hätte nie gedacht, dass eine Creme gegen Pickel so feuchtigkeitsspendend und reichhaltig sein könnte, da die meisten Antipickelcremes ziemlich aggressiv und dementsprechend austrocknend sind. Daher war es wirklich angenehm zur Abwechslung eine solch milde Pflege zu verwenden, die nebenbei auch noch tatsächlich ihren Zweck erfüllte. Ich benutze sie seitdem ich sie habe wirklich jeden Morgen und meine Haut fühlt sich den ganzen Tag schön geschmeidig und "versorgt" an. Für mich kommt momentan keine andere Creme mehr zum Einsatz!
Zum Schluss der Pore Refiner - darüber wurde bereits oft von Considercologne berichtet. Somit habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich ihn nun ebenfalls ausprobieren konnte. Man kann den Pore Refiner entweder allein oder über der Pflege als Primer verwenden. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, da die Pflegewirkung vom Pore Refiner allein nicht reichhaltig genug für meine trockene Haut wäre. Er bereitet wirklich wunderbar auf das Makeup vor und die Foundation sowie Concealer, Puder etc. lassen sich einfach darüber auftragen. Ein genialer Primer, der auf Dauer auch tatsächlich die Größe meiner Poren minimiert hat (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein).
Die Bioderma Sébium Produkte sind heute nicht mehr aus meiner täglichen Hautpflegeroutine wegzudenken. Besonders die Hydra Creme hat sich zu einem Favoriten entwickelt. Aber auch die anderen beiden Produkte haben mich in ihrer Wirkung überzeugt - sichtbar weniger Unreinheiten und falls doch mal welche auftreten, was natürlich völlig legitim ist, dann verschwinden sie ganz schnell auch wieder!
Falls ihr also auch auf der Suche nach einer Anti-Pickel Pflegeserie seid, die eure Haut schont und gleichzeitig auf längere Zeit verwendet sichtbar euer Hautbild verbessert, dann solltet ihr euch auf jeden Fall mal die Produkte von Bioderma ansehen!

Anna


Die mit einem '*' gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Unterstützt durch Produktplatzierung.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Stay updated