Das Battle | Urban Decay All Nighter vs. Naked Skin Concealer

09:39

Der Hype um den Urban Decay Naked Skin Concealer war damals riesengroß. Über die Jahre hat er sich bei vielen Bloggern zum Favoriten entwickelt & so auch bei mir - aus meiner Schminksammlung war er einfach nicht mehr wegzudenken.Als jedoch Anfang 2018 der neue All Nighter Concealer gelauncht wurde, bin ich neugierig geworden und wollte unbedingt herausfinden, ob er meinen geliebten Naked Concealer eventuell vom Thron schlagen kann. Deshalb habe ich die beiden für euch getestet und verglichen.
(unverblendet/verblendet: Urban Decay Naked Skin Concealer in 'Fair Neutral' über Douglas)
Warum ich den Urban Decay Naked Skin Concealer so liebe: er ist super leicht und man spürt ihn kaum. Dementsprechend ist auch die Deckkraft nicht allzu hoch, jedoch kann man das Produkt leicht aufbauen und damit die gewünschte Deckkraft erzielen. Gerade im Sommer und für besonders heiße Tage ist er der perfekte Concealer, aber auch im Alltag, wenn man nicht so viel tragen möchte. Und ich bin absolut in den Applikator verliebt, da er sich der Gesichtsform anpassen kann und somit den Auftrag super angenehm macht.
Was mich am Urban Decay Naked Skin Concealer stört: Da der Naked Concealer ein wasserbasisiertes Produkt ist, wird das verblenden mit dem Beauty Blender nahezu unmöglich. Ein Schwamm saugt das Produkt auf wie Wasser, was ich schade finde, da ich meinen Concealer ungern mit einem Pinsel verblende.
Auch mit der Deckkraft habe ich manchmal zu kämpfen. Wie vorher bereits erwähnt gefällt mir diese leichte Abdeckung zwar, aber manchmal ist es mir einfach zu lästig den Concealer so lange aufzubauem, bis meine Augenringe endlich einigermaßen verschwunden sind.

(unverblendet/verblendet: Urban Decay All Nighter Concealer in 'Fair Neutral'; über Douglas)
Warum ich den Urban Decay All Nighter Concealer so liebe: er hat eine unschlagbare Deckkraft und hält wirklich den ganzen Tag! Morgens aufgetragen ist das Produkt abends immernoch an Ort & Stelle.  Damit kann ich wirklich alles abdecken und von der Formulierung her ist er sehr ähnlich zur passenden All Nighter Foundation von Urban Decay (wie es der Name eigentlich auch schon vermuten lässt). Wenn ich mich mal etwas stärker schminke und die Augenringe einfach perfekt abgedeckt werden müssen, greife ich immer häufiger zu diesem Produkt!
Was mich am Urban Decay All Nighter Concealer stört: Wer glaubt, dass der Nars Radiant Creamy Concealer eine dicke Konsistenz hat, der hat diesen Concealer noch nicht kennengelernt. Er ist so fest und zähflüssig, dass es auch hier ein Kampf ist ihn ordentlich einzuarbeiten. Dabei geht allerdings keinerlei Deckkraft verloren, was es für mich wieder einigermaßen akzeptabel macht.
Ein gewaltiges Problem habe ich jedoch mit der Produktmenge. Ich hatte bereits nach kurzer Zeit der Benutzung das Gefühl, dass der Concealer sich schon dem Ende zuneigt und musste wirklich richtig „kratzen“. Vielleicht liegt es aber auch am Applikator oder der Verpackung, die beim All Nighter nebenbei bemerkt auch noch viel hochwertiger aussieht als beim Naked.


 (oben: UD Naked Concealer; unten: UD All Nighter Concealer, beide 'Fair Neutral')
Hier beide Concealer im direkten Vergleich. Der Naked Skin Concealer (oben) in der Farbe ‚Fair Neutral‘ und der All Nighter Concealer (unten) ebenfalls in ‚Fair Neutral‘. Beide Concealer dunkeln ein wenig nach, wobei der All Nighter noch extremer nachdunkelt und zudem eine nahezu völlig andere Farbe annimmt. Auf dem Gesicht fällt mir das persönlich aber kaum bis überhaupt nicht auf.

Fazit: Ich persönlich benutze beide Concealer nach wie vor sehr gerne. Allerdings greife ich tatsächlich häufiger zum All Nighter, da ich stark deckende Concealer doch irgendwie präferiere und bei meinen dunklen Schatten unter den Augen öfter „von Nöten“ sind. Daher muss ich leider bekanntgeben, dass der Naked Skin Concealer besiegt wurde und die Goldmedaille abgeben muss. Falls ihr aber ein natürliches Produkt sucht, kann ich ihn euch trotzdem wärmstens empfehlen, denn nicht umsonst war er lange Zeit in Dauerbenutzung!
 
xx 
Anna

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Stay updated